Zukunft Straße: Niedersächsischer Straßenbautag in Braunschweig

© Stockr | AdobeStock

Für den 15. und 16. August 2024 laden der Bauindustrieverband Niedersachsen-Bremen und der Baugewerbe-Verband Niedersachsen nach Braunschweig ein.

Die Ingenieurkammer Niedersachsen unterstützt den Niedersächsischen Straßenbautag 2024, der in diesem Jahr den Titel "Zukunft Straße" trägt. Bei der zweitägigen Veranstaltung spricht Prof. Dr.-Ing. habil. Alexander Zeißler von der TU Dresden exakt zu dem titelgebenden Thema des Straßenbautages – zur Zukunft der Straße. Der Präsident der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Timo Quander, zeigt die Perspektiven des Straßenbaus in Niedersachsen aufz und Cord Lüesse von der Autobahn GmbH, NL Nordwest widmet sich dem Themenkomplex rund um die Herausforderungen an die Autobahn.

Außerdem ist der Niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies zu Gast und hält einen Vortrag zum Thema "Straßen schaffen Verbindungen – Herausforderungen und Lösungen für Branche und Politik".

Nehmen Sie an der Veranstaltung teil.

Wann: Donnerstag, 15. August 2024, und Freitag, 16. August 2024

Wo: Steigenberger Hotel, Nîmes-Str. 2, 38100 Braunschweig

Anmeldung

Anmeldungen zum Niedersächsischen Straßenbautag, der von der Landesfachabteilung Straßenbau des Bauindustrieverbandes Niedersachsen-Bremen e.V. und der Landesfachgruppe Straßen- und Tiefbau des Baugewerbe-Verbandes Niedersachsen organisiert wird, sind bis zum 26. Juli 2024 möglich.

Melden Sie sich bis zum 26. Juli 2024 an: Füllen Sie dazu den Anmeldebogen aus, den Sie unten herunterladen können, und senden Sie ihn per E-Mail an seebald(at)bauindustrie-nord.de

Die Teilnehmer-Gebühr für beide Tage des Straßenbautages beträgt insgesamt 75,00 Euro zzgl. MwSt. p. P.
Studenten der Technischen Universität Braunschweig zahlen keinen Eintritt.
Der vorgenannte Betrag ist unter dem Stichwort "Nds. Straßenbautag" auf das Konto des Bauindustrieverbandes bei der Sparkasse Hannover, IBAN: DE56 2505 0180 0000 7198 03, zu überweisen.

Mehr Informationen finden Sie in den angefügten Unterlagen, die Sie herunterladen können:

Anmeldebogen

Zimmerkontingent für Übernachtung