Niedersächsischer Staatspreis für Architektur 2024

© Melinda Nagy | AdobeStock

Mitmachen bis zum 19. April: Der Staatspreis zum Thema "Nachhaltiges Bauen für Wirtschaft und Arbeit" ist ausgelobt.

Das Land Niedersachsen, vertreten durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, lobt den Staatspreis für Architektur alle zwei Jahre in Zusammenarbeit mit der Architektenkammer Niedersachsen aus. Entwurfsverfasserinnen und Entwurfsverfasser sowie Bauherrinnen und Bauherren können sich darum bewerben. Eingereicht werden können Neu-, Um- und Weiterbauten aus den privatwirtschaftlichen Bereichen Industrie, Gewerbe, Handel und Dienstleistungen. Ebenso gilt das Interesse privaten und öffentlichen Verwaltungsbauten. Die Bewerbungen sollten flexible, innovative und zukunftsfähige Planungs- und Nutzungskonzepte aufweisen, ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten, zur Aufwertung ihrer Umgebung beitragen und in ihrer architektonischen und baukulturellen Qualität überzeugen.

Bewerbungen sind bis zum 5. April 2024 möglich unter

www.staatspreis-architektur.de

Mehr Informationen finden Interessierte auch in der Auslobung.