Holzbaupreis Niedersachsen 2022

(v.l.n.r.) © Thomas Ott, © Daniel Vieser, © Olaf Mahlsedt

Innovative Holzbauprojekte können noch bis zum 22. Juli 2022 eingereicht werden
Für den Holzbaupreis Niedersachsen 2022 werden wieder innovative Projekte aus Niedersachsen zum Wettbewerb aufgefordert. Der Preis zeichnet Gebäude aus, die überwiegend aus Holz und Holzwerkstoffen sowie weiteren nachwachsenden Rohstoffen bestehen und damit die Ziele von Klimaschutz und Nachhaltigkeit umsetzen. Die Abgabefrist ist verlängert bis zum 22. Juli.

Dotiert werden die prämierten Bauten mit Preisgeldern von insgesamt 12.000 Euro. Getragen von Institutionen und Unternehmen des Clusters Forst&Holz erfolgt die Auslobung durch den Landesmarketingfonds Holz des 3N Kompetenzzentrums und den Landesbeirat Holz. Beide Initiativen kooperieren mit der Ingenieurkammer Niedersachsen, die auch in der Jury vertreten ist. Die Schirmherrschaft für den Holzbaupreis hat auch in diesem Jahr die Niedersächsische Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Barbara Otte-Kinast übernommen.

Alle wichtigen Informationen und Unterlagen zur Bewerbung finden Sie unter www.holzbaupreis-niedersachsen.de

Quelle: 3N Kompetenzzentrum