Expertenforum zum einfachen Bauen – in Berlin oder als Stream

© Einfach Bauen

Die Bundesingenieurkammer lädt mit Partnern am 18. April 2024 zum Expertenforum "Einfach bauen! – Potenziale im Neubau und Bestand" ein. Interessierte können in Berlin oder per Livestream teilnehmen.

Der "Gebäudetyp-e" (wie "einfach" oder "experimentell") ist, angeregt von der Bayerischen Architektenkammer, eine Initiative der Bundesarchitektenkammer mit dem Ziel, einen regulatorischen Befreiungsschlag für mehr Innovation zu wagen. Der neue Planungsansatz ist auch Teil des 14-Punkte-Planes des Bundeskanzlers im Rahmen des Bündnisses für bezahlbaren Wohnraum.

Bundesarchitektenkammer, Bundesingenieurkammer und der GdW Bundesverband Wohnungswirtschaft laden vor diesem Hintergrund zum Expertenforum "Einfach bauen! – Potenziale im Neubau und Bestand" in Berlin ein. Die kostenfreie Veranstaltung beleuchtet den aktuellen Diskussionstand zum Gebäudetyp-e und gibt einen Ausblick auf eine rechtssichere Umsetzung in die Praxis. Bundesbauministerin Klara Geywitz wird die After-Work-Veranstaltung eröffnen.

Wann: Donnerstag, 18. April 2024  |  18:30 – 21:00 Uhr  |  Einlass ab 18 Uhr
Wo: Vor Ort in der Berlin Metropolitan School  |  Linienstraße 122  |  10115 Berlin

Eine Teilnahme vor Ort ist nur mit einer Anmeldung möglich: hier

Außerdem gibt es einen Livestream ab 18:15 Uhr. Den Teilnahme-Link finden Sie zum Beginn der Veranstaltung unter https://bak.de/politik-und-praxis/stadt-land-wohnungsbau/einfach-bauen-gebaeudetyp-e/

Für den Livestream ist keine Anmeldung erforderlich.