Kontakt

Ingenieurkammer Niedersachsen

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Hohenzollernstr. 52
30161 Hannover

Telefon 0511 39789-0

Fax 0511 39789-34

kammer(at)ingenieurkammer.de

Aktuelle Meldungen

Absolventenfeier in Hildesheim

Dipl.-Ing. Michael Rohardt © HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen

Die Fakultät Bauen und Erhalten der HAWK Hildesheim verabschiedete am 26. Juli 2019 ihre Bachelor- und Masterabsolventinnen und -absolventen mit einem Fest zum Abschluss des Sommersemesters. Mit der Sonne strahlten die Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Bauingenieurwesen und Holzingenieurwesen bei sommerlicher Hitze um die Wette, als Studiendekan Prof. Dr.-Ing. Martin Klaus die Zeugnisse und Urkunden überreichte. Musikalisch wurde die Feier durch das Klavierspiel des brasilianischen Austauschstudenten Thiago Artur Bertolini aus Porto Alegre begleitet.

Die Glückwünsche der Ingenieurkammer Niedersachsen überbrachte wieder Dipl.-Ing. Michael Rohardt in einem Grußwort. Das ein oder andere Schmunzeln gewann er den jungen Ingenieurinnen und Ingenieuren, ihren Gästen und Dozenten mit dem Kurzfilm „Was ist ein Ingenieur?“ ab, bevor er auf das ehrenamtliche Engagement von Studierenden einging und zwei Absolventinnen besonders auszeichnete, die sich in den Institutionen der Selbstverwaltung intensiv in die Interessenvertretung ihrer Mitstudierenden eingebracht hatten. Beiden überreichte er einen Geldpreis sowie einen Fortbildungsgutschein der Ingenieurkammer Niedersachsen.

An ihrem Informationsstand überreichte die Ingenieurkammer Niedersachsen den Absolventinnen und Absolventen das begehrte T-Shirt „Kein Ding ohne ING.“ und stand für Fragen und Informationen über die Ingenieurkammer und ihre Beratungs-, Fortbildungs- oder Dienstleistungsangebote für Mitglieder bereit.