KammerTalk – Klappe, die Zweite!

© Ingenieurkammer Niedersachsen

Der KammerTalk zur Qualifizierten Elektronischen Signatur ist ein Erfolg gewesen: Rund 200 Mitglieder verfolgten die Online-Veranstaltung.

Dipl.-Ing. Jens Alves vom Vermessungsbüro Alves Flüssmeyer schilderte den Teilnehmenden beim KammerTalk der Ingenieurkammer Niedersachsen seine Erfahrungen mit der Erstellung von Qualifizierten Elektronischen Signaturen im Arbeitsalltag. Mit einem direkten Bezug zur Praxis ging er auf die Herausforderungen und Möglichkeiten dabei ein.

Im Mittelpunkt standen vor allem die technische Umsetzung und das technische Equipment. Eine qualifizierte elektronische Signatur ist zum Unterzeichnen und Validieren seit Anfang des Jahres für Ingenieurinnen und Ingenieure in Niedersachsen sehr wichtig, da Baugenehmigungsunterlagen seit diesem Zeitpunkt eine solche Signatur enthalten müssen.

Nächster KammerTalk am 21.Mai

Am 21. Mai 2024 bietet die Ingenieurkammer Niedersachsen ihren Mitgliedern bereits den nächsten KammerTalk an. Dieses Mal zum Thema Existenzgründung & Unternehmensnachfolge.

Wenn Sie Interesse an einer Einladung zum nächsten KammerTalk haben, teilen Sie uns gern Ihre aktuelle E-Mail-Adresse mit unter kammer(at)ingenieurkammer.de