Trauer um den Ehrenpräsidenten Dr.-Ing. Werner Meihorst

© Bundesingenieurkammer

Die Ingenieurkammer Niedersachsen trauert um ihren Ehrenpräsidenten Dr.-Ing. Werner Meihorst. Er verstarb am 4. Juli 2022 im Alter von 89 Jahren.
Wir hatten die Ehre über Jahrzehnte hinweg mit Dr. Werner Meihorst berufsständisch zusammenzuwirken. Er war Initiator und Wegbereiter für die Einrichtung einer Ingenieurkammer in Niedersachsen, Gründungspräsident und erster gewählter Präsident der Ingenieurkammer Niedersachsen. Von 1991 bis 1998 war er zugleich Präsident der Bundesingenieurkammer und seit 1998 Ehrenpräsident der Ingenieurkammer Niedersachsen. Er prägte die Entwicklungen sowohl der Ingenieurkammer Niedersachsen als auch der Bundesingenieurkammer mit seiner unverwechselbaren Persönlichkeit und mit Verantwortung auch über den Ingenieurberuf hinaus.

Von uns allen hoch geschätzt und geachtet, hat Werner Meihorst mit starker innerer Verbundenheit, Haltung und Intelligenz in vielfältigster Weise für das Ingenieurwesen gewirkt und zur Stärkung des Berufsstandes in Politik und Wirtschaft beigetragen. Sein besonderes menschliches Wirken und großes Engagement für die Belange der Ingenieurinnen und Ingenieure hat uns tief beeindruckt. Wir verdanken ihm große Errungenschaften.

Die Ingenieurkammer Niedersachsen wird Dr.-Ing. Werner Meihorst ein ehrendes Andenken bewahren.

Vorstand, Geschäftsführung und Mitarbeitende