BFB-Jobportal

© BFB Bundesverband Freie Berufe e.V.

Hilfe für ukrainische Geflüchtete

Der BFB Bundesverband der Freien Berufe hat in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedsorganisationen ein  bundesweites Jobportaliniiiert, das sich vorrangig, aber nicht ausschließlich, an Geflüchtete aus der Ukraine richtet.
Ihnen soll damit ein Berufseinstieg in Deutschland – bei den freien Berufen – erleichtert werden.

Die Bundesingenieurkammer ist an dem Projekt beteiligt, denn die Freien Berufe sind existentiell für die Daseinsvorsorge, medizinisch, rechtlich, technisch. Sie sind aber auch der Schlüssel für die Transformation und Weiterentwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft. Das Portal bietet eine Jobchance für die Ukrainerinnen und Ukrainer und einen Beitrag gegen den Fachkräftemangel für die Freien Berufe.

Zum BFB-Jobportal geht es direkt hier
freieberufe-jobportal.de