Wolfsburger Gespräche mit Heribert Prantl

©metamorworks | AdobeStock

28. März | Die Veränderung der Arbeit in der digitalisierten Welt angesichts von Fachkräftemangel bei Technikern, Ingenieuren und Handwerkern: Zu  diesem Thema ist Heribert Prantl am 28. März Gast bei den Wolfsburger Gesprächen. Er gilt als einer der profiliertesten und meinungsstärksten Journalisten und Kolumnisten Deutschlands. Der ausgebildete Jurist war jahrelang als politischer Redakteur, Ressortleiter sowie Mitglied der Chefredaktion bei der Süddeutsche Zeitung aktiv. Als Autor veröffentlichte er zahlreiche politische Bücher und Essays, für die er vielfach ausgezeichnet wurde. An einem Büchertisch vor Ort wird eine Auswahl präsentiert.

Bis zu fünf Mal jährlich laden die IG Metall Wolfsburg, die Ingenieurkammer Niedersachsen  und  der  evangelisch-lutherische  Kirchenkreis  Wolfsburg-Wittingen  zu den „Wolfsburger Gesprächen“ ein. Im Fokus der Veranstaltungen steht der Austausch zu aktuellen gesellschaftlichen Fragen.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und einen spannenden Vortrag mit anregender Diskussion.

Wolfsbuger Gespräche mit Professor Dr. Heribert Prantl

Wann?
Dienstag, 28. März 2023  |  Beginn: 17:00 Uhr,  Einlass ab 16:30 Uhr
Wo?
Gewerkschaftshaus Wolfsburg
Otto-Brenner-Saal
Siegfried-Ehlers-Str. 2 in 38440 Wolfsburg

Parkplätze sind am Haus oder am Parkplatz des gegenüber gelegenen Hauptbahnhofs vorhanden.

Anmeldung

Da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist, bitten wir um Ihre Anmeldung per E-Mail an die Ansprechpartner:

Dirk Wagner, Pastor
Industrieseelsorge
E-Mail: industrieseelsorge.wolfsburg(at)evlka.de

Steffen Schmidt
IG Metall Wolfsburg
E-Mail: s.schmidt(at)igmetall.de

Fortsetzung Wolfsburger Gespräche

“Citizen Skills Matter“: Warum Demokratie nur gelingen kann, wenn sich Bürger:innen zuallererst an die eigene Nase fassen
Donnerstag, 20. April 2023
Referent: Torsten Weber | Krisen-Mediator und Transformations-Experte