Technik verbindet: Schüler experimentieren

Ausstellung am 13. Juni, 9:30-16:00 Uhr, in der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Hemmingen: Schülerinnen und Schüler führen Gleichaltrigen Experimente vor. Bei der Veranstaltung soll das Interesse der Jugendlichen für die technischen Berufe geweckt werden. Die Schülerinnen und Schüler haben ihre Experimente selbst entwickelt und lassen nun andere staunen. Für ihre Projekte wird auch ein Publikumspreis vergeben. Die Preisverleihung ist um 14 Uhr geplant.

"Technik verbindet" ist Bestandteil der Initiative JeT - Jugend entdeckt Technik". Um 15 Uhr ist die Siegerehrung des JeT-Challenge Cups, dessen Ausscheidung am selben Tag in der benachbarten Halle stattfindet, geplant.

Technik verbindet wird vom VDI e. V. Landesverband Niedersachsen, vom VDE Hannover und von der Ingenieurkammer Niedersachsen veranstaltet.