Baukultursymposium: Young and fresh

© yanlev | AdobeStock

Im Mittelpunkt stehen Orte und Räume für junge Menschen. Beginn: 15. Juni, 9:30 Uhr. Anmeldung bis 9. Juni.

Beim 17. Symposium zur Förderung der Baukultur in Niedersachsen geht es um die Frage, wie die Jugend in die Planung von speziellen Innen- und Außenräumen einbezogen wird, die für sie geschaffen wurden. Weitere Fragen sind: Wie nutzen die jungen Menschen diese Räume? Und was benötigen sie in Zukunft?

Anhand von Beispielen sollen Antworten gefunden werden. Unter anderem sprechen die Teilnehmenden über ein Gebäude für Bildung, einen Open-Air-Sportpark, einen Campus für die Wissenschaft und ein SOS-Kinderdorf.

Das Symposium läuft am Donnerstag, 15. Juni 2023, von 9:30 bis 15:30 Uhr
im Sheraton Hannover Hotel Pelikan, Pelikanplatz 31, 30177 Hannover

Die Teilnahme kostet 35 Euro.

Für die Veranstaltung ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 9. Juni 2023 erforderlich.
Sie können sich hier anmelden.

Die Fachtagung ist eine gemeinsame Veranstaltung vom Niedersächsischen Ministerium für
Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung und der Architektenkammer Niedersachsen.