Holz-Luftschiffhangar in Mühlheim an der Ruhr

Termin: Donnerstag, 6. Juni 2024, um 17:00 Uhr
Vortrag vor Ort in der Ingenieurkammer Niedersachsen: Hohenzollernstraße 52, 30161 Hannover

oder

Teilnahme am Online-Vortrag: Der Teilnahme-Link wird einige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail verschickt.

Spannende Infos zu der Konstruktion einer Halle für Luftschiffe

In Mühlheim an der Ruhr steht ein Luftschiffhangar, der aus Holz errichtet wurde. Er ist jedoch weit mehr als nur ein "Unterstand" für Luftschiffe. Der Hangar dient auch als Multifunktionshalle für viele Veranstaltungen. Beim Vortrag in der Ingenieurkammer, den wir zeitgleich auch online übertragen, verraten uns zwei Ingenieure mehr über die Konstruktion dieses Bauwerks.

Die Zahl der Teilnehmenden vor Ort in der Ingenieurkammer ist begrenzt. Teile uns daher bitte mit einem Klick in das entsprechende Feld unten mit, ob du an der Präsenz-Veranstaltung oder an der Online-Veranstaltung teilnehmen möchtest.

Anmeldung

Mit der Anmeldung erklärst du dich einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten zum Zweck der Organisation des Events verarbeitet werden. Eine Weiterverarbeitung über diesen Zweck hinaus erfolgt nicht. Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

Wichtiger Hinweis: Du kannst dich erst zu diesem Event anmelden, wenn du dich vorher einmalig und kostenfrei hier im ClubING registriert hast.

Du hast Fragen?

Bettina Berthier M.A.