Kontakt

Ingenieurkammer Niedersachsen

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Hohenzollernstr. 52
30161 Hannover

Telefon 0511 39789-0

Fax 0511 39789-34

kammer(at)ingenieurkammer.de

Schülerwettbewerb Junior.ING

Unser Schülerwettbewerb Junior.ING Achterbahn – schwungvoll konstruiert erreicht seinen Höhepunkt: Am 5. April 2019 zeichnen wir die Siegerinnen und Sieger aus. Sie sind herzlich eingeladen.

Die Ingenieurkammer Niedersachsen hat den Wettbewerb in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobt, er hat die Förderung von kreativer technischer Kompetenz sowie von Kooperationsfähigkeit bei Schülerinnen und Schülern zum Ziel und soll dazu beitragen, Interesse und Neugier für naturwissenschaftlich-technische Fragestellungen sowie für den Ingenieurberuf zu wecken. Das Niedersächsische Kultusministerium hat die Schirmherrschaft für den Schülerwettbewerb Junior.ING übernommen.

20 Schulteams in zwei Alterskategorien stellten sich der kreativen Herausforderung, über 60 Modelle wurden eingereicht. Die Landesbesten werden Niedersachsen bei der Bundespreisverleihung am 14. Juni 2019 in Berlin vertreten.

Preisverleihung

Freitag, 5. April 2019, 14:30 Uhr
Handwerkskammer Hannover | Großer Saal | Berliner Allee 17 | 30175 Hannover

Einladungskarte und Programm