Kontakt

Ingenieurkammer Niedersachsen

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Hohenzollernstr. 52
30161 Hannover

Telefon 0511 39789-0

Fax 0511 39789-34

kammer(at)ingenieurkammer.de

Aktuelle Meldungen

Verleihung Holzbaupreis Niedersachsen 2018 | Einladung zum Festakt

Bildquelle: AdobeStock_93195814

Am Donnerstag, 8. November wird in der Börse Hannover der Holzbaupreis Niedersachsen 2018 feierlich verliehen. Damit werden zum zweiten Mal herausragende Holzbauten prämiert. Schirmherrin des Wettbewerbs ist Barbara Otte-Kinast, Niedersächsische Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Sie wird u. a. auch die Preise überreichen. Den Impulsvortrag »Bauen mit Holz – Zukunft nachhaltig gestalten« hält Prof. Dipl.-Ing. Architekt Stefan Krötsch, Konstanz.

Der Holzbaupreis stellt zugleich auch die Möglichkeiten im Holzbau in den Mittelpunkt, denn die Vielfalt der Projekte hat gerade in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Organisiert wurde der Wettbewerb vom 3N Kompetenzzentrum Niedersachsen Netzwerk Nachwachsende Rohstoffe und Bioökonomie e.V. Die Ingenieurkammer Niedersachsen ist Kooperationspartnerin und war in der Jury vertreten.
Die Festveranstaltung beginnt um 10:00 Uhr in der Börse Hannover und ist kostenfrei.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Holzbaupreis Niedersachsen 2018 | Einladung zur Preisverleihung