Umfrage zum Normenportal – bis 3. Februar

© everythingpossible | stock.adobe.com

Sie sind Mitglied der Ingenieurkammer Niedersachsen? Dann profitieren Sie vom Online-Zugriff auf das Normenportal für Ingenieure, ein Service des Beuth Verlags in Kooperation mit der Bundesingenieurkammer.

Um die Zusammensetzung des Normenpools noch besser an den Anforderungen der Nutzer und Nutzerinnen ausrichten zu können, führt der Beuth Verlag aktuell eine Umfrage durch. Wir danken Ihnen für Ihre Teilnahme an der Umfrage bis zum 3. Februar 2023 unter

Umfrage zum Normenportal:  http://umfrage.beuth.de/index.php/453336?lang=de

Seit Januar 2012 steht das Normenportal für Ingenieure exklusiv Mitgliedern der Länderingenieurkammern zur Verfügung. Die Normensammlung enthält rund 400 der wichtigsten aktuellen Normen aus allen Bereichen des Bauwesens und ist damit eine Praxishilfe für die tägliche Arbeit von Bauingenieur:innen. Der Normenbestand wird stetig an die Bedarfe der Abonnent:innen angepasst. So sind in den vergangenen Jahren zum Beispiel Normen zum Building Information Modeling (BIM) und zu Themen wie Nachhaltigkeit und Energieeffizienz dazugekommen.

Quelle: Bundesingenieurkammer