Umfrage: Fachkräftemangel in den Freien Berufen

© picoStudio | stock.adobe.com

Der Verband der Freien Berufe im Lande Niedersachsen e.V. und der Bundesverband der Freien Berufe e.V. führen derzeit eine Umfrage zum Fachkräftemangel durch. Ziel der Befragung ist eine Bestandsaufnahme der aktuellen Fachkräftesituation. Die Ergebnisse der Umfrage finden Eingang in politische Diskussionen.

Bitte nehmen Sie an der Umfrage teil und senden den ausgefüllten Fragebogen bis zum 28. April 2022 per E-Mail an info(at)freie-berufe-niedersachsen.de

Hier finden Sie den Fragebogen.

Der Verband der Freien Berufe im Lande Niedersachsen e.V. (FBN) bündelt Fachinformationen und unterstützt die berufspolitischen Interessen seiner Mitglieder. Der FBN beobachtet gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Entwicklungen. Mit Hilfe der Fachkompetenz seiner Mitglieder trägt er zur Sicherung der Unabhängigkeit und Eigenständigkeit der Freien Berufe bei. Der FBN vertritt die Interessen der Freien Berufe nicht nur auf Landesebene, sondern über den Bundesverband der Freien Berufe (BfB) auch in Berlin und Brüssel.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des FBN und der Website des BfB.

Quelle: FBN