Digitale Schatzsuche der Leibniz Universität

© everythingpossible | stock.adobe.com

Zum 376. Geburtstag ihres Namenspatrons veröffentlicht die Leibniz Universität Hannover einen interaktiven Actionbound: Am 1. Juli 2022 jährt sich der Geburtstag des Universalgelehrten Gottfried Wilhelm Leibniz zum 376. Mal. Die Leibniz Universität Hannover (LUH) startet zu diesem Anlass die digitale Schatzsuche „Leibniz (ge)prüft!“. Die interaktive Smartphone-App Actionbound führt die Besucherinnen und Besucher durch das Hauptgebäude der LUH. Entdeckt werden können dort mit Hilfe von Infotafeln und Exponaten Leben und Wirken des großen hannoverschen Wissenschaftskommunikators.

Die digitale Schatzsuche richtet sich an Studierende, Lehrende, Schülerinnen und Schüler und alle, die Geschichte aktiv erkunden möchten. Mit vielen Quiz- und Rätselfragen sowie einer Actionaufgabe testet Leibniz persönlich das Wissen, führt durch die Ausstellung und stellt schließlich ein Zeugnis aus: Wer ist schon „Universalgelehrter“ und wer noch „Lehrling“?

Konzipiert und umgesetzt wurde der Leibniz-Actionbound im Referat für Kommunikation und Marketing der LUH. Die App „Actionbound“ ist für iOS und Android auf dem Smartphone oder Tablet kostenfrei.

Link zur Actionbound: https://actionbound.com/bound/LUHLeibnizBound1

Weitere Informationen zur Leibniz-Ausstellung finden Sie hier auf der Website der LUH.

Quelle: Pressemitteilung LUH